FAQ

 

Ist der Einkauf mit Kreditkarte sicher?

Online-Bezahlungen mit Kreditkarte werden anhand des Sicherheitssystems "Secure Socket Layer" durchgeführt. Dieses System verschlüsselt Ihre Bankdaten, wenn diese im Internet bekannt gegeben werden. Aus Sicherheitsgründen überprüft MonoUso alle Bestellungen, die mit Kreditkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren American Express sowie alle Visa- und Mastercards, welche im System "Verified by Visa" registriert sind. Auβerdem werden bei Bestellungen, deren Summe einen bestimmten, von MonoUso festgelegten Betrag übersteigen, ein Identitätsnachweis sowie ein Adressnachweis verlangt. Diese werden gesondert angefordert.

 

Sind Online-Bestellungen sicher?

JA! Alle über unsere Website getätigten Einkäufe sind 100 % sicher. MonoUso legt höchsten Wert auf Sicherheit beim Kauf im Internet. Ihre Bankdaten werden mittels neuester Technologien geschützt und verschlüsselt. Aus diesem Grund ist das Datenverschicken an unsere Bank sogar sicherer als Zahlungen an der Tankstelle, im Restaurant, etc.

Ihre Bankdaten werden unter Verwendung des SSL-Verschlüsselungsverfahrens (Secure Socket Layer) auf unseren Server übertragen und vollkommen sicher an unsere Bank weitergeleitet. Unter keinen Umständen werden die Daten gespeichert.

Sollten Sie noch fragen zur Sicherheit beim Kauf haben, wenden Sie sich an uns.

 

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Wir bemühen uns darum, Bestellungen so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Über unsere Produktauswahl oder die Suchmaske können Sie gezielt suchen.

Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, klicken Sie auf "In den Warenkorb", um den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen.

Auf der Warenkorbseite können Sie nun alle von Ihnen ausgewählten Artikel ansehen. Hier können Sie auch alle notwendigen Änderungen durchführen, wie zum Beispiel die Stückzahl eines Artikels ändern oder einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen. Falls Sie mit dem Einkauf fortfahren möchten, können Sie einfach den Warenkorb verlassen und bequem weitere Artikel auswählen.

Sobald sich alle Artikel, die Sie kaufen möchten, im Warenkorb befinden, können Sie den Kauf abschließen. Danach klicken Sie bitte auf den Button "Bestellen". Sie werden nun zu einem Formular weitergeleitet, in dem Sie Ihre persönlichen Daten angeben müssen.

- Wenn Sie bereits auf unserem Internetportal gekauft haben, benötigen wir hier nur Ihren Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse, da Ihre persönlichen Angaben in unserer Datenbank gespeichert sind.

- Falls Sie das erste Mal bei uns kaufen, tragen Sie bitte folgende Daten in das Formular ein: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Region und Telefonnummer. Um etwaige Fehler bei der Lieferung zu vermeiden, wird das Land automatisch von unserem IP-Lokalisierer erkannt. Bitte überprüfen Sie ob es sich um das korrekte Lieferland handelt. Um die Länderinformation zu ändern, schliessen Sie bitte die Seite. Öffnen Sie bitte die Seite neu und wählen Sie das richtige Land (rechts oben).

Nach der Angabe Ihrer persönlichen Daten, wählen Sie bitte eine Zahlungsart. Ihre Bestellung wird nun auf dem Bildschirm sowie per E-Mail bestätigt.

 

Wie kann ich sehen, was sich in meinem Warenkorb befindet?

Um den Inhalt Ihres Warenkorbs zu sehen, klicken Sie oben rechts auf den Button "Warenkorb". Hier können Sie jederzeit die Artikelmenge verändern oder einen Artikel entfernen, indem Sie den "Löschen"-Button anklicken.

Alle bereits ausgewählten Artikel werden im Warenkorb gespeichert. Sie können bequem nach weiteren Produkten suchen, ohne die bereits erfassten zu verlieren. Sobald Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie auf den Button "Bestellen".

 

Wie kann ich meinem Warenkorb weitere Artikel hinzufügen?

Um die Artikelmenge im Warenkorb zu ändern, tragen Sie einfach die gewünschte Zahl im Feld "Menge" ein. Der Preis ändert sich hierbei entsprechend.

 

Wie kann ich Artikel aus meinem Warenkorb löschen?

Klicken Sie zunächst auf " Warenkorb" oben rechts auf dem Bildschirm. Sie sehen nun alle von Ihnen bereits ausgewählten Artikel sowie die gewünschte Menge. Klicken Sie rechts neben dem zu löschenden Artikel auf "Löschen". Der Artikel wird aus Ihrem Warenkorb entfernt.

 

Wie kann ich die Anzahl eines Artikels im Warenkorb ändern?

Klicken Sie auf " Warenkorb" oben rechts auf dem Bildschirm. Hier werden alle von Ihnen ausgewählten Artikel und die gewünschte Menge von jedem dieser Artikel angezeigt. Zum Abändern der Menge eines bestimmten Artikels verwenden Sie bitte die "+" und "-" Funktionen im Feld "Menge" oder tippen Sie die gewünschte Anzahl direkt in das vorgesehene Feld. Nun verändert sich auch der Preis.

 

Wie kann ich wissen, ob die Bestellung korrekt durchgeführt wurde?

Nach Beenden des Kaufvorgangs erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung, die alle Informationen über Kauf, Lieferadresse und ausgewählten Artikeln enthält. Diese dient als Beleg.

Auβerdem erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. (Bitte überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse).

 

Erhalte ich eine Bestellbestätigung mit allen meinen Daten?

JA! Hierzu müssen Sie bei der Bestellung nur Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, öffnet sich eine Seite zur Bestätigung Ihrer Bestellung, auf der Sie alle Details finden. Außerdem erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

 

Werde ich informiert, sobald meine Bestellung abgeschickt wurde?

JA! Sobald Ihre Bestellung abgeschickt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

 

Wenn Ihr Unternehmen von der Mehrwertsteuer befreit ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail nach Erhalt der Auftragsbestätigung, um eine Steuerrückerstattung zu erhalten

Schritte zur Befreiung von der Mehrwertsteuer: 

1.Zunächst müssen Sie Ihre Bestellung durchführen.

2.Sobald Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben, schicken Sie uns über das Kontakt-Formular unserer Website umgehend eine E-Mail mit der Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer (UID-Nummer) Ihres Unternehmens.

3.Wir überprüfen dann die Gültigkeit Ihrer UID-Nummer und erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag der Mehrwertsteuer zurück. Die Erstattung erfolgt über die gleiche Zahlart, über die die Bezahlung vorgenommen wurde.

4.Für zukünftige Bestellungen wird Ihr Unternehmen automatisch von der Mehrwertsteuer befreit.