A)     Wie kann ich die Bestellung zurückgeben? 

Bei Monouso besitzen Sie ein 14tägiges Widerrufsrecht (weitere Informationen unter diesem Link), damit haben Sie ab Erhalt der Ware 14 Kalendertage Zeit, um uns über Ihre Rücksendung zu informieren.

Nachdem Sie Ihren Widerruf erklären, haben Sie 14 Kalendertage Zeit, um uns die Ware zurückzusenden, im Falle der folgenden Situationen:

1.Die Größe des Produktes oder die Farbe ist nicht richtig.


2. Das Produkt ist defekt oder es hat irgendeine Art von Fehler während des Transports erhalten.
3. Wir schickten das falsche Produkt (Entschuldigen Sie uns im Voraus!)


2.1. Defekte oder beschädigte Produkte: Hier bieten wir die gesetzliche Gewährleistung. Informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an info@monouso.de über eine defekte Lieferung, wir nehmen schnellst möglich mit Ihnen Kontakt auf und bieten Ihnen eine zufriedenstellende Lösung an.


3.1. In diesen Fällen werden wir die Kosten der Rücksendung der Ware übernehmen und den Versand des neuen Produkts und reparieren oder ersetzen wir das Produkt sofort.


B)      Werden Sie den Betrag der Bestellung zurückgeben?

Diese letzte Notiz ist nicht wirksam für Situationen, die nicht in der vorstehenden Randnummer beschrieben wurden. Folglich, in anderen Fällen als den oben beschriebenen, können wir nicht die Kosten für die Rücksendung übernehmen.


Was Sie tun müssen, ist das Produkt zurückzugeben:
Kontaktieren Sie uns per info@monouso.de bevor Sie irgend ein Produkt zurücksenden. Dies ist sehr wichtig, um Einfuhr und Export Kosten zu verhindern.
Zusammen mit der Rechnung.

 

Ihr Paket senden Sie bitte an folgende Adresse und legen die Rücksendenummer in das Paket:

ENVALIA GROUP SL
C/ Cartagena, 29                            
P.I. Fuente del Jarro 2ª Fase                     
46980 Paterna - Valencia           
 

ACHTUNG:

Alle Ausgaben die Sie ohne uns zu kontaktieren haben, oder Sonstiges, werden von unseren Schulden abgezogen werden. Wir können keine Unkosten der Kunden zahlen, die wegen diesen oben beschriebenen Gründen entstehen.


Wenn Ihr Kauf wurde in hergestellt werden Freies Verschiffen, im Falle der Rückgabe, Du müsst Versandkosten zahlen. Derzeit sind 15,45 € (inkl. MwSt.) pro Päckchen oder jeder Dose 10 kg.


C)     Wann erhalte ich eine Rückerstattung?

Nachdem wir Ihr Paket erhalten haben, prüfen wir es und erstatten Ihnen den Betrag Ihrer Bestellung mit der gleichen Zahlungsart wie Sie die Bestellung ursprünglich bezahlt hatten. Im Falle einer Vorkasse benötigen wir dazu Ihre IBAN und BIC; senden Sie uns diese bitte per E-Mail zu.

Wir erstatten Ihnen auch die von uns angebotenen Hinsendekosten.


D)     Kann ich das Produkt ändern?

Umtausch eines Produktes oder Größe: bitte kontaktieren Sie uns gleich per info@monouso.de und informieren Sie uns damit über Ihre Rücksendung. Dann kaufen Sie erneut das Produkt in der gewünschten Größe und bezahlen es, als ob es ein neuer Kauf wäre. Die Rückerstattung der ersten Bestellung erfolgt gleich wie bei einer normalen Rücksendung.


Defekte oder beschädigte Produkte: Hier bieten wir die gesetzliche Gewährleistung. Informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an info@monouso.de über eine defekte Lieferung, wir nehmen schnellst möglich mit Ihnen Kontakt auf und bieten Ihnen eine zufriedenstellende Lösung an.


Wenn Sie Produkte ohne die Originalverpackung bzw. ohne seinen sämtlichen Zubehör und Bestandteilen an uns zurücksenden, müssen Sie dafür Wertersatz leisten, dies gilt auch bei zerstörten Originalverpackungen, sofern diese geöffnet werden können, ohne sie zerstören zu müssen.

Bitte sorgen Sie für eine entsprechend gute Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden, damit das Produkt im bestmöglichen Zustand am Lager der ENVALIA GROUP S.L. ankommt und damit Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung vermieden werden können.


E)      Im die Becher ist eine andere Größe angegeben als ich bestellt habe, haben Sie sich geirrt?

Es ist möglich, dass wir einige Größen angepasst haben, vor allem die von amerikanischen Herstellern. Die Angaben in der Größentabelle stimmen jedoch mit den Größen Angaben der Hersteller überein, wir versuchen Änderungen so deutlich als möglich anzugeben.


Das ist völlig normal, wir wollen die Produkte auf der Webseite standardisieren, so dass die Größen so wenig als möglich verwirren.


Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Sollten Sie mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden sein, so können Sie es natürlich innerhalb von 14 Kalendertagen zurückgeben.


Bitte beachten Sie dies: teilweise kann das Design/ Farben/ Materialien von Produkten wegen Veränderungen in der Produktion durch den Hersteller vom gezeigten Produkt abweichen.

Diese Veränderungen, unabhängig vom Grad der Veränderung, liegen außerhalb unserer Kontrolle.


F)    Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Wir empfehlen dir, mithilfe der hier aufgeführten Kontaktinformationen oder kontaktieren Sie uns im info@monouso.de

 

G)    Aus welchem Grund ist mein Paket zurückgeschickt worden?

Ihr Paket kann aus den folgenden Gründen zurückgeschickt worden sein:

-              Die Adresse ist nicht korrekt.

-              Das Paket wurde innerhalb von 2 Wochen nicht abgeholt.

-              Das Paket wurde vom Kunden zurückgewiesen.


H) Was passiert, wenn mein Paket zurückgeschickt wurde, da es nicht übergeben werden konnte?

Sollte das Paket nicht am Zielort übergeben werden können, wird es an uns zurückgesandt. In diesem Fall Alle weiteren Rücksendekosten gehen zu Ihren Lasten.


J) Wenn Ihr Unternehmen von der Mehrwertsteuer befreit ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail nach Erhalt der Auftragsbestätigung, um eine Steuerrückerstattung zu erhalten

Schritte zur Befreiung von der Mehrwertsteuer: 

1.Zunächst müssen Sie Ihre Bestellung durchführen.

2.Sobald Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben, schicken Sie uns über das Kontakt-Formular unserer Website umgehend eine E-Mail mit der Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer (UID-Nummer) Ihres Unternehmens.

3.Wir überprüfen dann die Gültigkeit Ihrer UID-Nummer und erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag der Mehrwertsteuer zurück. Die Erstattung erfolgt über die gleiche Zahlart, über die die Bezahlung vorgenommen wurde.

4.Für zukünftige Bestellungen wird Ihr Unternehmen automatisch von der Mehrwertsteuer befreit.


I)     Kontak:

Wir empfehlen Ihnen, eine E-Mail zu senden info@monouso.de.